Sonntag, 24. Juni 2007
Ouickutz-Ideenbuch-Workshop
Heute zeige ich euch mein eigenes Quickutz-Ideenbuch! Es war leider lange verschollen, ist aber zum Glück letzte Woche wieder aufgetaucht! Mehr dazu später ...

Ich gucke mir auf der Quickutz-Homepage so gerne die Ideen-Seiten an, weil ich sie sehr inspirierend finde. Ich hab mir auch schon einige Bilder auf den PC runtergeladen aber ich hab festgestellt, dass ich selten in die Ordner schaue. Also wollte ich mir die Bilder ausdrucken, damit ich mich zwischendurch mal inspirieren lassen kann ...

Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen:

1. Bilder ausdrucken mit „Easy Fotoprint“ und zwar neun Stück auf eine DinA4-Seite (das ergibt ein gutes Format). !ACHTUNG! Diese Fotogröße eignet sich nur für Karten und Tags! Für Layouts ist sie zu klein!
2. Bilder ausschneiden und ca. 2 bis 4mm Rand stehen lassen (damit es später einen schönen Kontrast zum Cardstock gibt).
3. Cardstock in passenden Farben 8 x 10,5 cm zuschneiden und die Ecken abrunden. Ich habe drei verschiedene Farben gewählt (das genügt vollkommen).
4. Ein Titelblatt entwerfen. Mit CS in den gleichen Farben wie die Seiten und mit QK-Shapes.
5. Die Bilder auf den Cardstock kleben und die Karten laminieren. Es passen immer vier Karten in eine DinA4 Folie. Dann die einzelnen Karten ausschneiden. Die Ecken mit einer Schere abrunden.
6. Nun werden die Karten noch an einer Ecke gelocht und mit einem Buchring oder Band zusammen gebunden.

Das Buch kann man dann überall mit hin nehmen, weil es ja durch das Laminieren gut geschützt ist! Man muss sich nur immer merken in welcher Tasche man es zuletzt aufbewahrt hat!!! Bei mir war es der schwarze Mantel, den ich letzte Woche nach einem halben Jahr mal wieder hervorgeholt habe... ;-)







... comment

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
25
26
28
29
30
 
 

Letzte Änderungen

Safari-Wimpelkette
Hier kommt noch eine passende Wimpelkette zum Kissen...
by scrapylala (2012.02.10, 14:48)
colourQ challenge #123...
http://colourq.blogspot.com/2012/02/colourq-challenge-123.html Die...
by scrapylala (2012.02.09, 19:59)
Kein Problem! Ich wurschtel...
Kein Problem! Ich wurschtel mich auch im Moment noch...
by scrapylala (2012.02.08, 18:09)
Safari-Kissen
Meine Tochter ist ein Tier-Fan, darum habe ich ihr...
by scrapylala (2012.02.08, 18:06)
Sorry habe dir aus versehen...
Sorry habe dir aus versehen den Namen meines Blogs...
by blogger 99 (2012.02.08, 18:05)
xml version of this page